USA - durch die Nationalparks des Südwesten

28.07.2022 - Nierstein - Las Vegas - St. George - 33 Grad, Sonne

Lange haben wir mit der Flugbuchung in die USA gezögert, war doch das eigentlich favorisierte Ziel das Pamirgebirge in Tadschikistan. Da dort aber die Grenzen zu Kirgistan immer noch geschlossen sind (Osh in Kirgistan wäre das Ziel gewesen), die Versorgungslage fragwürdig, dort das nunmehr 3. Jahr kaum Tourismus stattfindet, muss die USA als BackUp herhalten.

Fliegen ist in diesem Sommer Glückssache. Personalengpässe und der Streik bei der Lufthansa sorgen für Chaos an den Flughäfen.

Entgegen allen Erwartungen läuft's beim gestrigen Vorabend-Check-In bei der Condor  (1 Stunde Wartezeit) und bei der heutigen Sicherheitskontrolle. Der Flieger hebt gar pünktlich ab und landet ebenso pünktlich nach knapp 12 Stunden. 

Las Vegas Airport

2 Stunden später stehen wir mit unserer gesamten Ausrüstung an der Bushaltestelle des Saint George Shuttlebusses. Unser Start ist nämlich rund 300 km nordöstlich von Las Vegas. Leider fährt unser Shuttle erst in 4 Stunden um 18:00. Nach 4 Stunden Akklimaion 
 bei für Las Vegas angenehmen Temperaturen von 33 Grad, kommt endlich unser Bus. Aber der will uns nicht mitnehmen, überbucht. Trotz allem Protest, Anruf in der Zentrale lehnt man den Transport ab. Wir würden einen Refund bekommen. Toll, unser Hotel ist aber in Saint George. Ich will grad die Mietwagen-Möglichkeiten ausfindig machen, da kommt Heinz mit dem nächsten Shuttle-Fahrer ins Gespräch. Unsere Bike-Boxen passen tatsächlich noch in den nächsten voll besetzten Bus. Um 19:00 geht's dann endlich los. Einen kleinen Sandsturm, einem Gewitter, einem 1stündigen Stau später sind wir um 22:00 in Saint George angekommen. Darian, der nette Shuttlebus-Fahrer mit deutschen Wurzeln, bringt uns sogar noch zum wenige hundert Meter entfernten Days Inn.

nach Saint Georges 

Wir sind  nach 25 Stunden Anreise am Start angekommen.


<<<         >>>


Kommentare