Adiós Europa - Bienvenidos a Centroamérica y Sudamérica

Lanzarote, die karge Vulkaninsel mit ewigem Sonnenschein.

Naja, das hat zumindest im November 2018 mit der Sonne nicht ganz geklappt. Jedenfalls ist die Insel nun knatschgrün und erinnert manchmal an Irland.
 
Nach 4 Wochen 'Regen'erations-Urlaub auf Lanzarote bin ich - hoffentlich - fit für neue Ausflüge.
Am 27.11.2018 geht's mit dem Flieger nach Costa Rica/Nicaragua und dann nach Chile/Argentinien.

In Costa Rica treffe ich endlich mal wieder Bekannte: Kumpel Heinzelmanontour, ist dabei.

Das Rad verpackt, die Radtaschen gepackt, die Routen geplant. Mal sehen, ob die Planung auch in der Praxis Bestand hat.

Die Routenplanung für Chile/Argentinien hab ich nicht abgeschlossen, da mir jegliches Gefühl für Entfernungen, Versorgungsmöglichkeiten, Höhenmeter, etc. fehlt.

So steht zunächst einmal nur die Route von Santiago de Chile über die Anden nach Argentinien und weiter südlich wieder zurück nach Chile in die Región de la Araucanía, der chilenischen Schweiz.

Von dort geht's nach Puerto Montt in den 'Grossen Süden' auf die Carretera Austral. Wie weit ich dort komme, wird wohl die Jahreszeit und das Wetter bestimmen.

Vamos! Der nächste Blog kommt aus Costa Rica.


Lanzarote - Mirador del Rio - Blick auf La Graciosa


 
Lanzarote - Parque Nacional de Timanfaya


Hier ein Fazit zur bisherigen Reise:

und hier geht's weiter
<<<         >>>

Kommentare