Costa Rica - San Jose

Nach einem 11stündigen Flug von Madrid nach San Jose, einer 1stündigen Warteschleife mit gefühltem 10maligen Überfliegen der Karibik- und Pazifikküste, einer 1stündigen Taxifahrt im Verkehrsstau über 500 m zum 'Schnäppchen'-Preis von 20,00 USD bin ich dann in der Airbnb-Unterkunft bei Karina angekommen.

Um 07:00 Uhr kann ich Kumpel Heinz vom Flughafen abholen; die paar Meter gehe ich bequem entlang der Autobahn. Nach der Radmontage, dem Kauf einer Prepaid-SIM-Karte bei der Firma Kölbi und einer kurzen Besichtigung von Alajuela, der nächsten Stadt am Flughafen, geht nix mehr. Platt, ausgelutscht, müde.

Erster Eindruck:
Der Verkehr ist der Wahnsinn. Alte US-Schulbusse, alte Mack-LKWs, Abgase ohne Ende, offene Abwasserkanäle und auch gerne mal auf der Strasse ohne Kanaldeckel, ein bisschen Karibikflair, Vögelgezwitscher ohne Ende, Papageien, alles ist grün, feucht, warm.  Costa Rica lebt. Auch in der Unterkunft gibt es ein reges Tierleben. Pura vida.

Costa Rica - San Jose Airport

San Jose - Alajuela - die erste Unterkunft im Gartenhäuschen


<<<         >>>

Kommentare

  1. Bravo, jetzt geht das Abenteuer zu zweit weiter! Bin begeistert! Mensch,Bernd, du gibst ja alles.
    Und ,hey Heinz...toll das du gut angekommen bist!, wünsche euch beiden eine super Zeit!
    Schön dass man an den Abenteuern teilhaben kann.....seid herzlich gegrüßt aus Worms 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Conny, DANKE und Gruss zurück aus La Virgen nördlich vom Vulkan Poas. Das ist im Hochland von Costa Rica. Heute war es auf 2000 m einigermassen frisch, jetzt auf ca. 600 m ist es feucht warm. Aber die Fahrt war ein Erlebnis. Wenn ein Dinosaurier aus dem Busch gekommen wäre, hätten wir uns nicht gewundert.

      Löschen
  2. Hallo Bernd, dann alles Gute für den 2.Teil deiner Tour. LG CS

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen