Marble Canyon - Grand Canyon

Freitag, 19.08.2022 - Marble Canyon  - Jacob Lake - 70 km / 1400 hm rauf - Wolken, Regen, Sonne

Vom Marble Canyon auf 1000 hm geht's rauf auf 2400 hm nach Jacob Lake. Nach ein paar Regenwolken kommt die Sonne raus. Jacob Lake liegt recht schön im Kiefernwald und besteht aus einer Tanke, einem State Campground und dem Jacob Lake Inn. Das Inn hat einen Mini-Store mit einem schmalen Angebot, aber horrenden Preisen. Eine Packung Spaghetti mit einem Glas Sauce für 12,00 USD. Unglaublich.
Hier oben ist es frisch und um 19:00 ist die Sonne untergegangen. Unser Campground im Kaibab Camper RV Village ist einfach ausgestattet für 25,00 USD plus 2,50 USD für die Dusche. Steven und seine Frau bewirtschaften den Platz. Steven ist in East London, Südafrika, geboren, lebte und arbeitete in Europa, Australien und nun hier. Seine Frau kommt aus den Niederlanden.

Cliff Dweller Rocks

kurz vor Jacob Lake 

Kaibab campeRVillage at Jacob Lake

Kaibab campeRVillage at Jacob Lake


Samstag, 20.08.2922 - Jacob Lake - Grand Canyon-North Rim - 70 km - 24 Grad, Sonne, Wolken, Gewitter

Strahlender Sonnenschein am Morgen, aber das Wetter ist unberechenbar. Wir erreichen den North Rim Country Store nach rund 43 km grad rechtzeitig vorm Geitter und Regenschauer. Danach geht's tendenziell abwärts zum Grand Canyon North Rim. Der Campground ist voll, aber es gibt HikerBiker-Sites für 6,00 USD pro Person. Das Gute ist, das unser HikerBiker-Site die beste Aussicht runter in den Canyon bietet. Der Weg zu den Toiletten, Duschen ist mit 600 Metern aber schon bisschen weit. Bei nur 4 Toiletten für den ganzen Campground sollte man nicht unter Blasenschwäche leiden. Einen Store mit dem nötigsten gibt's auch. Gegen 17:00 gibt's nochmal ein Gewitter mit Regenschauer. Die Nacht ist kalt und es gewittert, stürmt und regnet. Der North Rim ist halt rauer, unberechenbarer als der South Rim. Dafür ist der North Rim vom Massentourismus ein wenig verschont, fast familiär.


Sonntag - Montag, 21.-22.08.2022 - Grand Canyon North Rim - Sonne, Gewitter 

Unsere Nachbarn, Manonne und Iwan, sind mit dem Rad in Vancouver gestartet mit dem Ziel Südamerika. Sie haben 18 Monate Zeit, kommen gebürtig aus Spanien, Valencia und Teneriffa, wohnen und studieren in Berlin ( Studium Facharzt bzw. Anästhesie-Ärztin), sind Mitte 30, sprechen beide gut deutsch, englisch und natürlich spanisch, sind schon seit einer Woche auf dem HikerBiker-Site. Respekt!!
Heute geht's zum Bright Angel Point, dem bekanntesten Aussichtspunkt des North Rim. Der Lookout ist nicht so gigantisch und vielfältig wie am South Rim, aber dennoch überwältigend.

unser Zeltplatz hat die beste Aussicht 

Bright Angel Point 

Bright Angel Point 

tägliche Gewitter ...

... mit Regenschauer 


<<<         >>>


Kommentare