Taroudant - Agadir

Donnerstag, 02.05.2024 - Taroudant-Agadir - 85 km - sonnig

Zurück nach Agadir fahre ich auf der RR114A - nördlich der Hinfahrt auf der R114. Die nördliche Variante ist auf den ersten 40 km mit Seitenstreifen deutlich angenehmer. Danach beginnt wieder die Vermüllung der Straßenränder, der Verkehr nimmt deutlich zu. Irgendwo lande ich auf der Autobahn A3, dann auf der RN11A, welche ins Stadtzentrum führt.

Freitag, 03.05.2024 bis Dienstag, 07.05.2024 - Agadir - dunstig, sonnig, 22 Grad 

Bis zu meinem Abflug am Dienstag vergeht die Zeit mit Hotelwechsel, mit Rad verpacken, mit Strand- und Pool-Besuchen. Agadir ist fast ausgebucht, auch wenn die vielen Hotel-Rohbauten nicht diesen Eindruck vermitteln. Strand und die Promenade sind gut besucht. Für einen längeren Aufenthalt wäre mir Agadir zu langweilig.

Tee- und Kaffeeverkäufer am Strand von Agadir. Angeboten wird auch Gebäck, Süsskram, T-Shirts, Teppiche und und...

Mein Zimmerausblick .... 

... auf die Kasbah von Agadir und den beleuchteten Schriftzug 'Gott, Land, König'

Kommentare