Sevilla

Schwupps ist eine Woche Sevilla ist rum.

Tja, trotz Sprachkurs in Sevilla lässt mein Spanisch immer noch Wünsche - besser Fragen - offen. Liegt's am Alter? Ich war mit Abstand der älteste Teilnehmer.
Die 2. Seminarwoche eines Anfängerkurses hat gezeigt, dass mir noch seeehr viel Basiswissen, insbesondere Vokabeln, fehlen. Die anderen 4 Teilnehmer - aus Singapore, USA, Belgien und der Schweiz - verstanden zumindest das Ziel der vielen Übungsaufgaben. Ich (oft) nicht. Auch der Google-Translater konnte da nicht mehr helfen; die Vokablen bzw. Aufgabenbeschreibungen ließen sich einfach nicht übersetzen. Es gibt soviele Abwandlungen von Redewendungen, das der Schwerpunkt der Woche - die Verbformen - ziemlich an  mir vorbei gingen. Macht aber nix, meiner Aussprache hat's dennoch geholfen. So muss ich aber noch viel in Eigenstudium lernen.

Nachmittags war 'Stadt gucken' angesagt: die Kathedrale, der Palast Alcazar, Metropol Parasol, Plaza de España, Puente del Alamillo ...

Morgen am Samstag geht's weiter Richtung Ronda, dann vielleicht noch nach Gibraltar und dann zum Ziel Cadiz, wo die Fähre nach Lanzerote hoffentlich wartet.

Kathedrale von Sevilla
Kathedrale von Sevilla - Columbus liegt hier im Sarkophag
Kathedrale von Sevilla

Kathedrale von Sevilla - eine der Kapellen

Metropol Parasol
Metropol Parasol

Palast Alcázar - 1,5 Stunden Wartezeit am Einlass

Palast Alcázar

die Verwandtschaft  - Jacob und Philip - im Palast Alcázar

Palast Alcázar
Stadion Juan Ramon Sanchez
Plaza de Espania
Sprachkurs-Teilnehmer - ich, Martina aus Belgien, Piper aus Florida

<<<         >>>

Kommentare