Lanzarote

Von Conil de la Frontera nach Cadiz ist es nur noch einen Katzensprung.

Cadiz ist voller enger Gassen, super laut, voller Menschen und recht schön.

Am Dienstag, um 16:00 Uhr, kann ich auf die Fähre nach Lanzarote. Um 20:00 Uhr fährt sie endlich los und ich suche mir einen Schlafplatz im Restaurantbereich. Bei nur 200 Passagieren ist das auch relativ komfortabel.

Die Fährfahrt ist nicht ganz so schlimm wie erwartet, auch wenn 2 Tage Schlafentzug ein bisschen mürbe machen.
Wider Erwarten treff ich hier viele interessante Mitreisende mit sehr individuellen Zielen:
  • Therese aus Trier, seit 2 Jahren trampend unterwegs, ihr Ziel ist Barbados (Mitreisende auf einem 2-Mann-Segelboot)
  • Michael aus Weinheim, mit dem Motorrad nach Las Palmas unterwegs; sucht dort eine neue Arbeitsstelle als Koch
  • Andoni aus St. Galen, Fotograf und auf dem Weg nach Las Palmas zu seiner neuen MTB-Tourguide-Arbeitsstelle 
  • ....
Gute Reise und viel Erfolg!

Nach 33 Stunden Fährfahrt komme ich am Donnerstag um 01:00 Uhr nachts in Arrecife an. Um 03:00 Uhr in der Früh nach einer Irrfahrt durch die schlafende Inselhauptstadt Arrecife bin ich dann endlich in meiner AirBnb-Unterkunft in Nazarete kurz vor einem Gewitter angekommen. Meine Vermieterin Carol macht mir auch zu dieser Zeit noch auf. Vielen DANK dafür.

Die ganze Nacht und heute Morgen kübelt es wie aus Wassereimern.

Und nun hab ich 4 Wochen Zeit mich auf die nächsten Routen vorzubereiten ... Fortsetzung folgt also.

Cadiz - Fährabfahrt
Cadiz - Kathedrale

Cadiz - meine Airbnb-Unterkunft in der Altstadt
Fähre Transmediteran nach Lanzarote  - meine mitreisenden Kollegen
endlich auf der Fähre und alles gesichert
Therese aus Trier, ich, Michael aus Weinheim
Sonnendeck

<<<         >>>

Kommentare