Camperreise Spanien - Güéjar Sierra - Calig

Montag, 07.06.2021 bis Freitag, 11.06.2021 -  Güéjar Sierra - Los Escullos - Sonne


Los Escullos zum zweiten Mal. Am Freitag füllt sich der Campingplatz merklich. Zeit den Standort zu wechseln.

Cabo de Gata 

Cabo de Gata 

Cabo de Gata 

Samstag, 12.06.2021 - Los Escullos - Alcalà de Xivert, Campingplatz Los Olivos - Sonne, 32 Grad

Eine lange Autofahrt steht an: rund 550 km nach Norden in die Nähe von Castello de la Plana. Erstaunlich sind immer wieder die Straßen, Autobahnen. Ein ständiges auf und ab, meist geht's auf direktem Weg den Hügel rauf und wieder runter. Kreuzungen gibt's kaum noch, nur Kreisverkehr. Für den Kreisverkehr wird schon mal ne Brücke gebaut. Spanier sind echt Straßenbau-Weltmeister.

Der angefahrene Campingplatz Ribamar im Park Marina d'Irta ist ausgebucht!! Die Gegend ist mittlerweile nicht mehr ganz so bergig.

In Alcalà de Xivert finde ich den Campingplatz Los Olivos. Ein neuer Platz Deluxe mit riesigen Stellplätzen, Edel-Sanitäranlagen, Restaurant (leer), Schwimmbad (geschlossenen). Der Platz ist kaum belegt und ist sehr ruhig, wäre da nicht der plärrende Musicplayer des Restaurants für die nicht vorhandenen Gäste. Gegen 22:00 endet die Musikbeschallung und es beginnt das kollektive Gejaule und Gekläffe der Dorfkötter. Wie in Spanien üblich sind die Kläffer sehr ausdauernd. Aber sonst alles perfekt.

Alcalà de Xivert - das Hundedorf

Sonntag, 13.06.2021 - Alcalà de Xivert, Campingplatz Los Olivos - Calig, Campingplatz L'Orangerai - Sonne, bewölkt, 34 Grad

Noch eine schlaflose Nacht erspar ich mir und fahre zum Naturpark Marina d'Irta. Durch den Park an der Küste entlang führt eine Gravelroad übelster Art. Die Küste ist auch nicht grad sehenswert. Am nördlichen Ende sind die Ortschaften Peniscola und Benicarlo. Beton soweit das Auge reicht, übel. Der heutige Campingplatz ist dagegen wieder sehr schön, individuell, kein Parzellenghetto, mit Pool. Schön wären jetzt noch keine Hunde.

Peniscola

<<<         >>>

Kommentare