Dubrovnik - Budva in Montenegro

Dubrovniks Altstadt ist für mich wegen Overtourism kein Ziel.

Die Route von Dubrovnik nach Budva ist grausam: sehr viel Verkehr, kein Seitenstreifen, Busse ohne Ende (die meisten sind leer), LKW. Die Strecke würde ich nicht nochmals fahren wollen. Die Grenzkontrolle zu Montenegro verläuft zügig, wenn auch die Busse sich endlos stauen. Alle wollen von Dubrovnik nach Kotor in Montenegro. Der erste Eindruck von Montenegro: mmh, alles ein wenig ungepflegt, viele leerstehende Industriebauten und Bauruinen, die Autofahrer rücksichtslos, nie habe ich so oft wütend den Stinkefinger gezeigt. Kroatien ist dagegen ein Paradies. Auch machen die Leute nicht den lockeren freundlichen Eindruck wie in Kroatien. Keine Ahnung, woran das liegt. An der korrupten Mafia und den russischen Oligarchen, welche sich im schicken Porto Montenegro präsentieren? Budva, mein Tagesziel, ist das Mallorca Montenegros: Junggesell/innen-Abschiede, russische Dekadenz, Hochhäuser, Bettenburgen, eine klitzekleine Altstadt. Die Landschaft drumherum ist allerdings recht schön, wenn auch sehr hügelig.

Montenegro - mein 7. Land

Richtung Budva

Kotor - ein Touri-Mekka

Kurz vor Budva

Budva ☹️


<<<         >>>

Kommentare