Slowenien fast erreicht

Die Route von Passau nach Linz ist für Genießer, wenn denn der Dauerregen nicht wäre. So ist die Route mehr Patagonien auf feinstem Asphalt mit narrensicherer Ausschilderung. Auf 70 km treffe ich ein einziges Radler-Paar. In Linz nach knapp 70 km Dauerregen ist der Materialtest durch oder besser gesagt meine Schuhe sind durch.

Am nächsten Tag zeigt sich die Sonne und Rückenwind gibt's auch noch. Die Route ist platt, in perfektem Zustand, landschaftlich schön, für Genießer.

Am Donnerstag geht es von der Donau in die Steiermark am Oetscher vorbei, einem Skigebiet. Oben liegen noch Schneereste. Eine sehr schöne Tour. In Mariazell, meinem Ziel, gibt's Magenbitter, Heilsäfte und alles, was das Pilgerherz sich so wünscht. Die Basilika ist das österreichische Wallfahrts-Zentrum schlechthin.

Nach Sonne folgt Regen. Der Wetterbericht sagt nix Gutes für Mariazell vorher: Temperatursturz und am Sonntag Schnee. Also raus aus den Bettfedern, den Busfahrplan checken und um 08:00 erwische ich den einzigen heutigen Bus raus aus Mariazell nach Bruck und dann die S-Bahn nach Graz. Kurz vorm Tagesziel Leibnitz werde ich dann nochmal richtig nass.

So, in Slowenien wird mal das Tempo rausgenommen. Ich hoffe mal auf wärmere Temperaturen.
besser geht's nicht, perfekte Ausschilderung am Donauradweg

Neuhaus am Oetscher, es gibt noch Schnee

Mariazell

Graz

Schluss mit Sonne

Weiter Bilder gibt's hier

<<<         >>>


Kommentare