Tuba City - Flagstaff

19.09.2009 - Flagstaff - 131 km

08:00 Uhr. Nach dem kostenlosen Motel-Frühstück (Steak, Brownies, Eggs) ist der Start. Zunächst mal 12 Meilen abwärts, angetrieben von drei kläffenden Farm-Kötern. Es folgt die Junction zum HW89, wo ich am 28.08.2009 schon mal war. Vorbei an der Cameron Trading Post. Kaffee-Pause an der Cococino-Tanke. Es geht dann gemächlich wieder aufwärts. Flagstaff liegt in Gewitterwolken, weit hinter mir ist strahlender Sonnenschein. Ich erwisch - wieder mal - ein Sonnenloch. Dann verfolgt mich eine Gewitterwolke. Es donnert und blitzt. Nach 50 Meilen liegt vor mir das 'Monster' schlechthin. Flagstaff liegt inselgleich auf einen Hügel und dem zur Folge geht es meilenlang schnurgerade aufwärts. Die Gewitterwolke von hinten doch gewaltig an. Oben angekommen ist an Pause nicht zu denken. Noch 20 Meilen bis Flagstaff. 10 Meilen später erreich ich die ersten Vororte. Etwas später am Interstate liegt das reservierte Rode Inn.

130 km in 7 Stunden ohne Gewitterguss. Nicht schlecht.

Mein Tacho meinte: bis jetzt sind es
2.209 km,
23.414 hm,
123 Stunden Fahrzeit

HW 89 ...

... mit Seitenstreifen

Junction HW 89

Gewittertag

Sie haben Ihr Ziel erreicht

bischen versalzen

Kommentare