1. Etappenziel 'Saint Brevin les Pins' erreicht

Von Nantes sind es grad mal schlappe 80 km bis zum Atlantik. Einige Male wechsel ich noch die Loireseite, dann ein letztes Mal über die bisher längste Loire-Brücke, Port de Saint Nazaire. Tja, die Loire-Mündung in den Atlantik ist hier eine schmutzig, braune Brühe, an den Ufern und im Hafen ist viel Industrie. Die Städte haben jetzt so gar nichts heimeliges mehr.

In Saint Brevin endet der Eurovelo 6. Hier beginnt für mich der Eurovelo 1, immer der Atlantikküste südwärts.

Aber egal, ich brauch mal einen Ruhetag; den ersten nach 15 Tagen tägliches Ein-/Auspacken. Da es am Abend wie aus Kübeln zu regnen und gewittern beginnt, lande ich im Industriegebiet von Saint Nazaire, im Hotel Campanile. Ein schmudeliges, muffiges und teures Etablissement für 65,00 Euro pro Nacht, ohne Frühstück. Man gönnt sich ja sonst nix.

Gesamt-KM-Stand: 1.589
Nantes - eine moderne Großstadt

Nantes

Nantes - die Kathedrale

neuer Kneipenlook

über diese Brücke muss es gehen - die Loire-Mündung bei Saint Brevin


<<<         >>>

Kommentare

Anonym hat gesagt…
Ein super Foto von der Brücke mit dem Steg des Fischers.
Gruß von Helmut aus H.
Anonym hat gesagt…
Lieber Bernd, hier kommen viele Grüße aus Deinem "Nachbarzimmer".
Du siehst: Wir verfolgen Dich...und wir sind der Meinung, dass Du dir Deinen Ruhetag WIRKLICH verdient hast ;-).
Sind gespannt, wie's weitergeht.
Ol u. Su
eastmans-home hat gesagt…
Ja. FI-Arbeit ist entspannter. 2 Regentage hab ich jetzt mit einem Ruhetag verbracht. Danke für den Bremshinweis -:)
eastmans-home hat gesagt…
DANKE Helmut. Das sollen Austernfischer sein. Guten Appetit bei der Drecksbrühe.
Anonym hat gesagt…
Hallo Bernd, ich hoffe es gelingt mir jetzt dir zu schreiben. Erst bin ich nicht auf die aktuelle Reise gekommen, dann habe ich das Fenster zur Auswahl anonym gar nicht gesehen u. Susanne hat es mir gezeigt. Trotzdem hat es vor Ort über meinen Browser nicht geklappt.

Mann ich vermisse das Stöhnen aus dem Nachbarzimmer, wenn ich vor Ort in FfM bin. Schöne Bilder. Wünsche Dir weiterhin gute Reise u. freue mich über Deine Bilder u. Infos. LG Michael
Anonym hat gesagt…
Hallo Bernd,
Glückwunsch zum Etappenziel ;-)
schöne Foto´s...
weiterhin gute Reise....
wie Du siehst, Deine ehemaligen Kollegen sind sehr interessiert an Deinem Block.
Eigentlich auch schlecht, da kannst du die FI ja nie vergessen ;-))
LG
Claudia