Nevers an der Loire - Blois an der Loire

Von Nevers geht's weiter an der Loire über Briare, Orleans nun nach Blois.

Die Strecke geht durch wirklich wunderschöne, sehr alte, fast verwunschene Ortschaften. Der Eurovelo 6 geht nicht immer an der Loire, manchmal stundenlang abseits der Loire. Ausser Radler bekommt man nix mit; kein Auto, keine Fussgänger. Absolute Ruhe. Nur Landschaft. Die Radler sind so die Familienradler für 5-10 Reisetage. Auf dem Campingplatz in Sancerre war ich direkt von 5 Familien mit Kleinkindern umzingelt. Bei 40 Grad hatten die Kleinkinder auch nicht mehr ihren Spass. Aber Respekt vor der Leistung der Eltern!

Die Highligts auf der Strecke:
- Der Kanal von Briare bei Sully sur Loire.
- Die tolle Innenstadt von Orleans

Toll, meine SIM-Karte von Orange funktioniert wieder. Die nette Dame im Orange Boutique in Orleans hat's gerichtet.

Leben wie Gott in Frankreich? Naja, Frankreich hat irre Lebensmittelpreise. Heut zahlte ich beim Metzer für 6 klitzekleine Kartoffelpuffer und einen kleinen Couscous-Salat im Döschen glatt 8,50 Euro. Das ist aber nicht nur beim Einzelhändler so, sondern auch im Supermarkt bei Carefour, Super U und wie sie alle heissen. Heute war ich im ALDI und es gab das gleiche Angebot wie in Nierstein, nur leider auch zu höheren Preisen.

Der Kanal von Briare über die Loire

Schloss Sully sur Loire

Ich - in Orleans

Jeanne d'Arc - Reiterbild in Orleans

Innenstadt von Orleans

ups, wo war das noch?


<<<         >>>



Kommentare