Royan - Lacanau-Ocean

Ein kurzer Tripp ist es von Royan nach Lacanau-Ocean. In Lacanau mach ich nämlich Pause, 4 Nächte in einem Hotel namens L'Oyat für den sagenhaften Preis von 80,00 Euro pro Nacht. Bis dahin hab ich nur einen Übernachtungsstopp in Amelie auf dem Municipal Campground für 9,70 Euro, geht doch.

Auf der Fähre über die Gironde-Mündung treffe ich doch tatsächlich das erste Mal 'echte' Reiseradler, Elliot und Harley aus Adelaide-Australien. Die beiden starteten in London mit dem Ziel Andorra. In Paris haben sie sich zwar das Rad, aber nicht die gute Laune klauen lassen.

Lacanau ist - anders als die nördlicheren Badeorte - grösser mit allem, was das gelangweilte Touri-Herz so verlangt. Kneipen, Bars, Restaurants, Promenade, Surfkurse, etc. Mein Hotel ist, na sagen wir, in die Jahre gekommen und ein wenig schmuddelig. Aber gut, Hauptsache mal Pause. Es gab ja nur noch dieses Hotel mit freien Betten.

Heute, am 25.08., ist es in Lacanau nieselig grau. Da freu ich mich doch über mein überteuertes Zimmer und kann mich mal mit der Route in Spanien beschäftigen. Und ups, das wird ja richtig hügelig:
Der Eurovelo 1 in Spanien hat doch tatsächlich 13.000 Höhenmeter
Und dann kann man sich auch noch mit so unsinnigen Dingen wie Videos beschäftigen:
Der Start in Nierstein


bei Royan

bei Royan

die beiden Reiseradler aus Australien - Elliot und Hardley

einer der Badeorte am Atlantik - hier Montalivet
Lacanau-Ocean - Blick von der Dachterasse des Hotels L'Oyat

Lacanau-Ocean - Blick von der Dachterasse des Hotels L'Oyat


<<<         >>>

Kommentare

Anonym hat gesagt…
Schön, das Du an Deinem Geburtstag eine längere Pause machst.
Ich wünsche Dir alles Gute, vor allem Gesundheit und viele schöne Erlebnisse.
H.S.
Anonym hat gesagt…
Hallo Bernd, wünsche Dir zu Deinem heutigen Jubiläumsgeburtstag alles Gute, vor allem Gesundheit und viele schöne Erlebnisse. Dein ehemaliger Zimmernachbar Michael
eastmans-home hat gesagt…
DANKE Michael, es geht mir gut dabei ;-)
eastmans-home hat gesagt…
DANKE H.S. (ups, ich komme nicht auf die dazugehörige Person passend zu den Initialien)
Anonym hat gesagt…
H.S. aus H.
(Der Timestamp des Eintrages stimmt nicht.
Das war heute morgen 7:44 und nicht 22:44)
Gruß Helmut S. aus H
eastmans-home hat gesagt…
Helmut, wie konnte ich Dich nicht identifizieren? Danke. Google nimmt es nicht so genau mit den Timestamps ;-)
Anonym hat gesagt…
Hallo lieber Bernd,
der Tag danach ;-)) Hoffe Dir geht´s gut, wünsche Dir noch ganz viele tolle Rad-KM
und Eindrücke.
LG CS
eastmans-home hat gesagt…
DANKE CS. Ja, mir geht's gut, denn ich hatte heute einen 'Urlaubstag' -;) Zum Friseur, äh Coiffeur, Rad-Check und mal an den Strand gehen.
Heinzelmannontour hat gesagt…
Hey Bernd,
habe mir eben mal die Routenplanung angesehen. 13.000 Höhenmeter auf 1.400km ist doch easy. In Costa Rica sollen es ca. 20.000 Höhenmeter auf 1.500km werden.
Also, trainiere schön die Beinchen!
Warum folgst Du nicht weiter der Küste in Spanien und machst einen Abstecher nach Portugal?
Die Zeit müsste doch reichen, bis die Fähre in Cadiz Ende Oktober ablegt.
eastmans-home hat gesagt…
Ja. Die Möglichkeiten sind unendlich. Heute traf ich einen Holländer mit dem Ziel valencia an der Mittelmeerküste. Über die Mittelmeerküste hab ich aber nix gutes gelesen.