Burgos

Gestern bin ich in Burgos, einer Provinz-Hauptstadt, angekommen.

Burgos liegt 860 m hoch. Mein Navi meinte zwar, es wäre ein Pass nach Burgos zu bewältigen; tatsächlich ging's aber mit Rückwind talwärts. Da hatte es der mir entgegen kommende Christoph R. etwas schwerer. Aber er war voll motiviert.


Burgos hat eine sehr schöne Altstadt. Da gönn ich mir nochmal einen Pausentag zum Planen der kommenden Routen. Ja, und dann hab ich mal das Shopping in Burgos probiert. Wollte ein paar Schuhbänder und einen Tauchsieder kaufen. In der 180.000-Einwohnerstadt hab ich keinen einzigen brauchbaren Laden dafür gefunden. Entweder gibt es Bazare, bei uns 1-Euro-Shop, tausende von Deko-Shops, Klamottenläden, Bars, ... Kaufhäuser oder gar Malls o.ä: Fehlanzeige. Und alle schliessen gegen Mittag. In Spanien existiert definitiv noch der Einzelhandel. 'Shopping' ist deutlich anstrengender als bei uns.


durch die Weizenfelder Kastiliens am frühen Morgen

hier kommt wohl das Getreide für die Panaderias her

Christoph - auf dem Weg von Santiago nach Frankfurt / Hahn
Burgos - Kathedrale

Burgos - die Kathedrale


<<<         >>>

Kommentare

Michael D. hat gesagt…
Auf dem Platz vor der Kathedrale gibt es auch leckere Tapas
eastmans-home hat gesagt…
sagt der Motor-Biker -;) Ja, die Spanier wissen auch zu leben.