Evora - Vila Nove de Milfontes

Nix aufregendes passiert. Denn von Evora waren es nur 2 Tagesreisen bis zu meinem Urlaubsziel, einem Campingplatz nahe Vila Nova de Milfontes. Ich hab mir nämlich 4 Gleittage genehmigt; Überstundenabbau. Morgen, Samstag, gehts weiter Richtung Süden.

Jetzt bin ich grad mal 2 Tage in Portugal und stelle fest, dass der Brüsseler Sparkommisar überall deutlich zu sehen ist. In Spanien war es blitzsauber, Müll entsorgt, die Strassengräben gemäht, die Strassen in einem Top-Zustand. In Portugal sieht's grad anders aus: die Strassen in einem miserablen Zustand, eng, ohne Seitenstreifen, moderater Verkehr.  Begegnen sich 2 PKW und ich als dritter Verkehrsteilnehmer, bremse ich einfach den überholende PKW aus, indem ich auf der Strassenmitte fahre. Ist allerdings ein LKW beteiligt, sollte man tunlichst die Strasse verlassen. Gut, dass ich einen Rückspiegel habe.

Aber sonst sind die Portugiesen sehr nett, fast alle sprechen englisch.

Ach, und 2 Alzeyer campten gegenüber mir; beide gebürtige Meenzer.

Der Campingplatz liegt in einem Naturschutzgebiet - Praia do Malhão

Praia do Malhão

Season is over - bald ist keiner mehr da

<<<         >>>

Kommentare