Palmwag Lodge - Etosha Safari Camp

Donnerstag, 17.12.2020 - Palmwag Lodge - Etosha Safari Camp- 290 km

Am gestrigen Abend treffen wir doch tatsächlich zwei Bekannte aus Windhoek. Wibke und Dieter haben wir vor 4 Jahren auf einer Radtour durch das südliche Afrika in Katima Mulio im Caprivi kennengelernt. Die beiden, 76 und 80 Jahre jung, sind echt Unikate. Ständig sind sie mit ihrem Camper in Afrika unterwegs. Ein schöner Abend am Lagerfeuer.
Heute geht's über den Grootbergpass, die Ortschaft Kamanjab zum Etosha Safari Camp. Der Grootbergpass bietet eine fantastische Aussicht, Kamanjab hat einen Supermarkt, 2 Tanken und sehr viele 'Give me'-Leute. Ein paar Himba-Mädels sind besonders aufdringlich. Mister, Mister, give me food, money, ... Ein anderer hat eine neue Geschäftsidee: Er berichtet von einem nicht durchfahrbaren Fluss und will für diese seiner Meinung sehr gute Information ein paar Dollar. Alternativ können wir für seinen Fußballverein spenden. Unnötig zu erwähnen, dass es beides nicht gibt. Wir schenken ihm einen Dollar.
Es wird zunehmend grüner, aber auch heißer und feuchter. 35 Grad. Rindviecher werden wieder gehalten. Am Etosha Safari Camp erwischt uns das erste Gewitter in Namibia mit ein paar Regentropfen. Das Camp ist mit viel Trödel originell aufgemacht.

Wibke und Dieter

Giraffe am Morgen

Grootbergpass 

Grootbergpass 

Kamanjab 


<<<         >>>

Kommentare