Las Vegas

Von Uspallata geht es weiter die Ruta 7 abwärts von 1.900 hm auf 1.400 hm Richtung Portrerillos, einem Rafting-Mekka für Leute aus Mendoza.
Die 50 km abwärts sind nicht so entspannend wie noch am Vorabend gedacht. Es gibt ne Menge LKW-Verkehr, die Strasse ist eng ohne Seitenstreifen. So gucke ich mehr gespannt in den Rückspiegel als in der Gegend herum. Kommt ein LKW von hinten, heisst es runter von der Strasse. Das passiert so alle 5-10 Minuten. Irgendwann kommt eine Folge von kurzen Tunnel, so dass ich nicht mehr alles im Rückspiegel-Blick habe. So passiert es, dass im Tunnel von vorn ein LKW, von hinten ein PKW kommt. Ich mach ne Vollbremsung und quetsche mich an die Tunnelwand. So ist es nochmal gut gegangen. Trotz aller Vorsicht ist die Ruta 7 für Radler lebensgefährlich.
Ab Portrerillos geht’s dann nochmal rund 20 km aufwärts auf 2.000 hm nach Las Vegas (Ruta 89).
Ich bin heute sehr froh heil in meinem Silvercord B+B angekommen zu sein. Die Besitzer sind wieder mal sehr nett. Adrian Bertolani spricht perfekt englisch und ist bereits überall rumgekommen. Sein Kumpel hat einen deutschen Vater und lebte einige Zeit in Heidelberg.
Bilder gibt's mangels WIFI nicht.


<<<         >>>

Kommentare