Los Andes

Um 07:00 Uhr mach ich mich auf den Weg nordwärts nach Los Andes. Nach 30 km endet endlich die Stadt Santiago und der Verkehr beruhigt sich ein wenig. Eine kurze Strecke fahre ich auf der Autobahn - trotz Verbotsschild stört das niemanden - dann muss ich allerdings bei Chacabuco die Autobahn verlassen. Vor mir liegt ein Tunnel, 1spurig, ohne Seitenstreifen. Nur für Lebensmüde geeignet. Also geht’s über den Pass Cuesta Chacabuco. In Anbetracht des kommenden Passes ein niedlicher Pass mit 1400 hm. Bis Los Andes kann man es dann mehr oder weniger es ausrollen lassen.

Los Andes ist ganz anders als Santiago: sauberer, der Luft ist klarer, die Häuser gepflegter, der Jumbo-Supermarkt könnte auch in Europa stehen.

Morgen geht's ein Stück aufwärts Richtung Pass Christo Redentor.

Cuesta Chacabuco
die sicherste Strasse - Autopista

Cuesta Chacabuco

<<<         >>>

Kommentare