Ait Baha - Tizourgane Kasbah

Mittwoch, 11.04.2024 - Ait Baha-Tizourgane Kasbah - 45 km/1500 hm rauf - dunstig, 35 Grad

Mohammed hat das Frühstück wie gewünscht um 07:00 fertig. So kann's um 07:30 losgehen. Das Leben in Ait Baha ist am frühen Morgen nach dem Ramadan-Ende wieder erwacht. Auf der Straße gibt's - wie schön - so gut wie keinen Autoverkehr, alle 20 Minuten kommt mal eine Mofa oder ein Pkw. Dafür gibt's umso mehr Berberhirten mit ihren Zelten, Schaf- und Kamelherden. Nach rund 30 km gibt es das Café du Moulin mit einem netten Chef. Ich gönn mir zwei Cafés und ne Cola. Mittlerweile sind es 35 Grad im Schatten, also deutlich angenehmer als gestern. Naja, bin ja auch auf 1300 hm. 
Kurz darauf folgt mein Tagesziel, die Tizourgane Kasbah. Sehr urig, sehr alt, sehr windig, sehr hoch gelegen. Fast ist es ein kleines Dorf auf dem Hügel. Ich glaube, nur zwei junge Leute bewirtschaften die Kasbah.
Mit einem französischen Rentnerpaar aus Lyon kann ich mich gut unterhalten. Interessante Leute, die sich mehrere Monate in Marokko aufhalten und die Welt während ihres Arbeitslebens erkundet haben.

Ich bin gespannt auf mein Abendessen. 

aufwärts geht's 

Kamele gibt's reichlich 


Café du Moulin 

Kasbah Tizourgane

Kasbah Tizourgane ...

... hat Weitblick ...

... und Fernsicht ...

... und ist sehr urig




<<<    >>>






Kommentare