Marokko - zweiter Versuch

Montag, 08.04.2024 - Nierstein-Agadir - 0 km - Sonne, 27 Grad

Nachdem meine erste Marokko-Radreise letztes Jahr gründlich in die Hose ging, versuch ich es nun ein weiteres Mal. Diesmal mit meinem neuen Gravelbike, ein Gavere von Stevens.

Mit 19 kg Gepäck und meinen über den Winter angefutterten 87 kg erreich ich fast das für's Rad zugelassene Gesamtgewicht von 130 kg.

Pünktlich geht's mit TUIfly von Frankfurt nach Agadir. Ich liebe den kleinen Flughafen in Agadir. Innerhalb von gut 10 Minuten hab ich Geld gewechselt, eine SIM-Card von Maroc Telecom für 10 Euro gekauft, Gepäck und Rad zum Taxistand gerollt. Das Schlitzohr von Taxifahrer will 400 Dirham für die 30 km zum Ocean Atlantic View Hotel. Er hätte kein Wechselgeld. Ok, es sind dann 350 Dirham geworden. Das Hotel mit Blick auf den Atlantik ist ok, zumal ich meinen Rad-Karton 5 Wochen unterstellen darf.

Montag, 09.04.2024  - Agadir - 40 km - Sonne, 27 Grad

Absolute Nachtruhe im Hotel. Das Frühstücks- Buffet um 07:00 kann sich sehen lassen. Auf zur Agadir- Tour. Die 15 km zum Decathlon führen durch ein Viertel  der Plattenbauweise der Moderne. Radweg entlang von Palmen und Grünflächen. Mein Camping-Gas finde ich aber leider nicht beim Decathlon, sondern erst beim Baumarkt Mr. Bricolage beim Hotel um die Ecke. Meine neue Mastercard der C24-Bank lässt gebührenfrei!!! 6000 Dirham am Geldautomaten ausspucken.

Die Agadir Bay mit Promenade am Strand könnte auch auf den Kanaren sein. All-inclusive-Hotelanlagen vom Feinsten, Restaurants und allem was den Strandurlauber erfreut.

Mit Marokko hat Agadir nix zu tun. So tummeln sich überall die Schlitzohren mit Angeboten für das Henna-Tattoo, Sonnenbrillen, Kamelreiten, usw. Einziger Unterschied: der Ramadan dauert noch bis morgen und während des Ramadan öffnen die Geschäfte - sagen wir mal - spontan.

Agadir Bay ...

... Sonne, Strand, Meer

Ich 

Unverpackt 

Maspalomas??? 

Gewicht 10,8 kg, 'aufgerüstet' 16,7 kg


  >>>

Kommentare

Anonym hat gesagt…
Dann viel Glück und gute Erlebnisse beim zweiten Versuch.
eastmans-home hat gesagt…
Besten Dank, Anonym